Unsere Arbeit in Zahlen:

0
Kollektivistis und eine großartige Pratikantin
0
Workshop Konzepte mit mehr als 20 Variationen
0
gehaltene Workshops und Seminare bis August 2021
0
davon digital

Das sagen Auftraggeber*innen:

„Die Zusammenarbeit mit dem Kipppunkt Kollektiv empfand ich immer als sehr wertschätzend und verbindlich. Ich habe selbst einen Workshop des Kipppunkt Kollektiv besucht und empfand diesen als sehr teilnehmendenorientiert und methodisch und inhaltlich sehr facettenreich. Nach dem Workshop war ich motiviert, mich mit den Themen weiter auseinanderzusetzen und Bildungslücken zu schließen. Aufgrund meiner persönlichen guten Erfahrungen haben wir das Kipppunkt Kollektiv auch gebeten, auf der youcoN 2020 zwei Workshops anzubieten. Diese kamen bei den Teilnehmer*innen sehr gut an.“ – Sophie Hollop, Stiftung Bildung und YouCon

„Seine Vielseitigkeit macht das Kipppunkt-Kollektiv zu einem interessanten und kompetenten Ansprechpartner zu Themen rund um die Klimakrise. Wir bedanken uns für die sowohl pädagogisch-didaktisch als auch natur- und sozialwissenschaftliche Expertise bei unserer Auswertung von Klimabildungsmaterialien. Das Kipppunkt-Kollektiv hat sehr lösungsorientiert und professionell gearbeitet. Die Ergebnisse kommen unserer weiteren Arbeit sehr zugute.“ – Ingrid Nestle, MdB und Marie Heidenreich (beide Bündnis 90/Grüne)

„In den Workshops vom Kipppunkt Kollektiv wurde jedes Mal eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der alle Fragen gestellt werden durften. Durch abwechslungsreiche Methoden haben die Referent*innen komplexe Themen aufgedröselt und runtergebrochen, sodass auch Menschen, die neu im Thema waren, abgeholt werden konnten. Es lohnt sich, sich die Zeit für einen mehrstündigen Workshop zu nehmen, da unsere Teilnehmenden besonders aus den interaktiven Methoden mit Austausch und Diskussion viel für sich persönlich mitnehmen konnten. Lieben Dank von uns, wir sehen euch sicherlich noch öfter!“ – Fuchs, Bund der Pfadfinder (BdP)

Unsere Skills:

FSJ Seminare

Workshop-Konzeption

Online-Workshops

Seminartage & -wochenenden

Schulklassen-Workshops

Projektarbeit

Moderation