Blog Klimawandel & Klimagerechtigkeit2023-06-10T18:01:56+02:00

Blog zu Klimawandel & Klimagerechtigkeit vom Kipppunkt Kollektiv

Willkommen auf unserem Blog zu Klimawandel & Klimagerechtigkeit! Hier findest du aktuelle Gedanken von uns zu den drängenden Themen unserer Zeit: Klimawandel, Klimakrise und klimagerechte Lösungsansätze. Wir wollen hier zum Beispiel dazu schreiben, ob Inlands-Flugverbote sinnvoll sind oder nicht, und was die Unterschiede zwischen Klimaschutz und Klimagerechtigkeit sind. Wir veröffentlichen hier außerdem unsere Kipppunkt Kollektiv Newsletter.

Bei Fragen und Feedback, schreib uns gerne über unser Kontaktformular. Wenn dich die Infos hier inspirieren, dich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, check doch mal unser Workshop-Angebot aus und komm zu einem der nächsten Termine vorbei.

Die Energiekrise und die Versäumnisse der Politik in Deutschland

April 14th, 2022|

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat die Öl- und Gaspreise zum Explodieren gebracht. Es wird bereits von einer „beispiellosen Energiekrise“ gesprochen und Bürger*innen spüren die gestiegenen Preise in [...]

Das Kipppunkt Kollektiv im Interview: „Alle, nicht nur die linke Bubble“

Juli 18th, 2020|

Im Juli 2020 wurden wir von der taz zum Thema Bildungsarbeit für Klimagerechtligkeit interviewt - Jonas stand Rede und Antwort.   Klimakrise und Klimaungerechtigkeit taz: Jonas, du bist Mitglied des [...]

Nach oben